Sevinghausen Helau hieß es am Rosenmontag als der FSV zum diesjährigen Karneval eingeladen hatte.

Viele helfende Hände sorgten dafür, dass alle feiernden Narren und Närrinnen gut versorgt wurden. Los ging es am Vormittag mit eigenem Bierwagen und Grill, die extra auf dem Wattenscheider - Hellweg / Auf dem Esch aufgebaut wurden. Trotz regnerischem Wetter machten zahlreiche Karnevalisten bei uns halt und ließen sich bei Bierchen und gegrillter Bratwurst die Laune nicht verderben. Direkt nach dem Karnevalsumzug ging die Party in unserem eigenen Vereinsheim weiter, wo die gute Laune und Stimmung der Gäste bis in die Abendstunden anhielt.

Auch am Karnevalsdienstag öffneten sich die Tore, als wir die Höntroper Gänsereiter zum traditionellen Wurstsammeln bei uns zu Gast begrüßen durften. Organisiert wurde das alles von unserem langjährigen Vereinsmitglied Christian Strüwer ( 25 Jahre Vereinsmitglied beim FSV ). Den Einmarsch führten wie gewohnt die Musiker des " Spielmannszug " der Gänsereiter durch, die für den richtigen Stimmung Ton sorgten. Bei gereichten Getränken und diversen Speisen stärkte man sich, bevor Ihre Wanderschaft fortgesetzt wurde.

Der FSV Sevinghausen bedankt sich bei allen Gästen und Helfern für ein grandioses Karnevals Jahr.